Du bekommst, was du siehst

"Vor einigen Jahren gab es durchschnittlich 5 Kundenkontakte bis zum Auto Verkaufsabschluss. Heute sind es durchschnittlich ca. 1,4 Kundenkontakte bis zur Kaufentscheidung des Kunden.

 

Einen großen Teil der finalen Auto Kaufentscheidung fällt der Kunde heute bereits ohne den ersten persönlichen Kontakt mit dem Autohaus über die Internet-Homepage, Facebook, Instagram, Online Verkaufsportale, Google, YouTube, etc.."

 

[Beat Jenny, Auto Verkaufstrainer Trepos AG]

Netzwerken - Verkaufen - Sichtbarkeit

Autofotos sind ein mächtiges Kommunikationsmittel für die Auto Handelsbetriebe, weil sie vor allem ihre Online Besucher auf einer unterbewussten, emotionalen Ebene ansprechen. Die Fotos sind damit ein wichtiger Bestandteil der visuellen Identität des Händlers im Internet und in den sozialen Netzwerken. 

Daher suche ich einen Premium Autohändler mit dem ich unter realen Bedingungen validieren kann, ob die handwerkliche Umsetzung der Online Autofotos einen signifikanten Einfluss auf die Rendite und die Online Reputation des Autohändlers haben. 

 

Es würde mich sehr freuen, wenn ich diese Analyse gemeinsam mit dem Audi Zentrum Osnabrück durchführen darf.

 

Konkret möchte ich untersuchen, ob die fotografische Umsetzung der Autofotos einen Einfluss auf ... 

  1. ... mehr Kaufimpulse ergeben (mehr potentielle Kunden kontaktieren den Autohändler)
  2. ... höhere Renditen beim Verkauf der Autos ergeben
  3. ...  deutlich niedrigere Standzeiten von Gebrauchtwagen bewirken
  4. ... eine höhere Sichtbarkeit im Internet (mehr Traffic) auf Ihrer Internet-Seite oder in den sozialen Netzwerken des Audi Zentrum Osnabrück erzielen 
  5. ... vereinfachte interne Prozessabläufe bei der Online Anzeigenerstellung erzielen

Beispiel Autofotos für das Audi Zentrum Osnabrück

Nachfolgend können Sie sich ganz einfach selbst ein Bild von meinen ersten Ideen für ein fiktives Audi A7 Sportback Foto Set machen, dass für eine entsprechende Analyse von Interesse sein könnte. Dabei habe ich unter anderem auch die Audi Corporate Identity (CI) Vorgaben berücksichtigt (Schriften, Logo, etc.).

 

Danach folgt das passende Instagram Foto vom Audi A7 Sportback mit Audi CI konformen Schrift- und Audi-Logo-Elementen. Zum direkten Vergleich finden Sie am Schluss dieser Internet Seite den Link auf eine aktuelle Verkaufsanzeige des Audi Zentrum Osnabrück.

Meine fotografische fl-media Ideen für Online Fotos vom Audi A7 Sportback

  1. Die Fotos des Fahrzeugs vermitteln einen authentischen Eindruck über den Gesamtzustand des Fahrzeugs 
  2. Maximale Minimierung von unerwünschten oder störenden Lichtreflexen in der Außenlackierung und in den Interieur Anzeigeelementen
  3. Besondere Ausstattungsmerkmale werden explizit fotografisch hervorgehoben
  4. Alle Fotos sind mit digitalen EXIF Daten für Google, Instagram, Facebook, WhatsApp, YouTube, etc. optimiert 

fl-media Verkaufsfotos für einen Audi A7 Sportback

Hinweis: Mit der Maus auf ein Foto klicken, um es zu vergrößern. 

Beispiel für ein fiktives Instagram Foto des Audi A7 Sportback (gemäß Audi CI)

Ein Beispiel für ihre aktuelle Online Verkaufsanzeige

Ihre Online Verkaufsanzeige für einen Audi A7 Sportback TFSI e: 

 

Audi A6 Avant

40 TDI 150 KW (204 PS) S Tonic

39.448,00 € (MwSt. ausweisbar)

Kontaktdaten

fl-media
Frank Leuderalbert
Wüstenstraße 7a
49080 Osnabrück

Telefon: +49 170 4 60 15 31
E-Mail:  info@fl-media.de
Internet: www.fl-media.de